Startseite
    Zeichnungen
    Weitere Arbeiten
    Pixel Arts
    Kalauer-Ecke
    Was zum Lesen
    Sonstiges
  Über...
  Archiv
  Spielesammlung
  Worum gehts?
  Cutey Honey - Facts -
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Freunde
   
    kratos

    kitschobjekt
    psychokint
    - mehr Freunde




  Links
   Pixel Arts
   Fighters Generation

















http://myblog.de/genjuro

Gratis bloggen bei
myblog.de





Vorsicht, flach!

Heute will ich etwas vorstellen, das mir den Titel "Meister der Flachwitze" eingebracht hat.

Es gibt im Internet ein Spiel namens Sonntagsmaler, bei dem das Ziel darin besteht, ein Wort innerhalb von maximal 2 Minuten bildlich darzustellen, sodass es die Mitspieler im Raum erraten können. Wie diese Darstellung erfolgt, ist weitgehendst individuell und dem "Maler" überlassen. Ich für meinen Teil habe einen eher humoristischen Weg eingeschlagen, der auch vor den flachsten Gags nicht Halt macht. Das Wort "Tomatensuppe" lässt sich zum Beispiel hervorragend durch eine Tomate mit zusammengekniffenen Augen vor einem anfahrenden Auto darstellen. Und keine Sorge: Es gibt tatsächlich Spieler, die selbst diese Kopfnüsse knacken. Dies liegt zum Teil daran, dass sich die Worte mit der Zeit wiederholen und intensives Spielen zwangsweise zum Auswendiglernen selbiger führt, zum anderen aber auch daran, dass mein Stil bereits bekannt ist und sich auch bei mir manche Gags wiederholen. Inzwischen bin ich sogar schon Nachahmern begegnet, die sich Ideen von mir "geborgt" haben, zumindest scheint es oft so. Von wem letztlich die Grundidee einer bestimmten Darstellung stammt, ist im Nachhinein oft nicht mehr nachweisbar.
Gezeichnet wird mit Maus, Touchpad oder Grafiktablett, wobei ich leider nur mit Maus arbeite. Angefangen mit einfachen Strichmännchen, musste ich im Laufe der Zeit feststellen, dass auch komplexere Figuren möglich sind - wäre da nicht das anfangs erwähnte knappe Zeitlimit von 2 Minuten.

Nun aber genug der Worte, hier mal vorerst nur 3 von vielen möglichen Flachwitzen, die künftig in der Rubrik Kalauer-Ecke abgelegt werden. Sollte diese Rubrik gut ankommen, darf auch in Zukunft mit weiteren Bildern gerechnet werden

Noch eine letzte Anmerkung: Diese Bilder stammen direkt aus dem Spiel, es handelt sich um Screenshots. Gezeichnet wurde mit Maus, und das Zeitlimit liegt wie erwähnt bei maximal 2 Minuten pro Bild.

Here we go:
 




7.6.07 22:00
 


bisher 9 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Tiuri / Website (7.6.07 23:57)
Hmm, aber ist es bei dem Spiel nicht verboten zu schreiben!? Ich dachte immer es darf nur gemalt werden.. *grübel*


Twilight / Website (8.6.07 00:29)
Verboten nicht direkt, sagen wir mal: Unerwünscht. Gibt auch viele, die grundsätzlich immer schreiben, selbst bei einfachen Wörtern wie Haus. Ich persönlich stör mich da nicht so sehr dran, wenn geschrieben wird, solange die Mehrheit malt


Sam (8.6.07 18:42)
*hrhrhr* Die SonntagsMalerLeute sind endlich angekommen.. Ich bin daahaa ,D
sehr fein Twii.sowas sollte man immer festhalten *fg* Im Übriegn, den Huhnwürfel muss auch uuunbedingt hierher xD
Feine Arbeit, Twii und sehr schöner, informativer Text x)
Es lebe unser heiliger SoMa <3
Beste Grüsse.. Sam x)

PS. wir sehen es nicht so eng mitm Schreiben, vor allem nicht, wenn nicht das gesuchte Wort geschrieben wird, sondern ein anderer Hinweis. Und wenn es mit Humor verknüpft ist, dann erst recht ^,^


apri (8.6.07 22:26)
Kernkraft und Lastkahn kenn ich gar nich....*denk
aber die Tomaaaatensupppe *rofl, kam ja letztens wieder, ne ^^
Es fehlt jetzt nur noch dein Soma-Gebet =D
Omg, das war ja ne tolle Zeit damals...wo noch alle stundenlang bis zum Morgengrauen da waren *vermiss*snüff

LG dei Soma-Sis =D


Sam (9.6.07 01:50)
*mit Apri schnüff und Tränchen bekämpf* Wo du Recht hast ;X


apri (9.6.07 13:04)
*taschentuch rüberreicht

dürfen wir hier eigentlich spammen?


Twilight / Website (9.6.07 13:24)
Klar dürft ihr spammen, aber übertreibts nicht


apri (9.6.07 18:17)
wir doch nicht *unschuldig gugg


Sam (11.6.07 17:35)
Solange ich hier nicht loslege, wird schon nicht gespamt..*lol*
Endlich kann ich meine Tränen wegwischen.. Nach Tagen xD Danke fürs Tuch ,D

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung